Edgar Moreau, WDR Sinfonieorchester Köln, Andris Poga
Erato/Warner 505419748933
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Gidon Kremer, Kremerata Baltica, Yulianna Avdeeva
ECM/Universal 4814604
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Selina Ott, Maria Radutu, ORF Radio-Symphonieorchester Wien, Dirk Kaftan
Orfeo/Naxos C220011
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Yulianna Avdeeva
Pentatone PTC5187073
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Warschauer Philharmoniker, Antoni Wit
Naxos 8572487
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Gidon Kremer, City of Birmingham Symphony Orchestra, Kremerata Baltica, Mirga Gražinytė-Tyla
DG/Universal 483 6566
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Antoni Wit, Warschauer Philharmoniker
Naxos 8.57 0452
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Antoni Wit, New Zealand Symphony Orchestra
Naxos 8.57 0295
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Gidon Kremer, Kremerata Baltica, Daniil Grishin, Giedré Dirvanauskaité, Daniil Trifonov
ECM/Universal 4810669
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Gidon Kremer, Vida Miknevičiūtė, Kremerata Baltica
ECM/Universal 028948598502
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Katarzyna Dondalska, Holger Berndsen
Telos/Naxos TLS 1009
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Gidon Kremer, Madara Petersone, Gewandhausorchester Leipzig, Daniele Gatti
accentus/Naxos ACC30518
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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr